Wert und Wertigkeit

Ich wurde gebeten in diesem Artikel Bezug zu nehmen auf einen Artikel, erschienen im Portal www.designobserver.com. Ähnlich einem empörten, fassungslosen Aufschrei, setzt sich dieser mit dem Wertverlust des Designs in unserer Gesellschaft im Angesicht der aktuellen Ereignisse in Griechenland, Spanien sowie der Bankenkrise in den USA auseinander. Doch dieses Thema ist alles andere als neu.


Printmedien


Sparkasse Ingolstadt
IKEA Deutschland

IKEA Deutschland
Sparkasse
Sparkasse

Corporate Design



Logo (Wort- und Bildmarke)
Geschäftsausstattung
Printprodukte
Webseite
u.v.m.

Urologische Praxis
Rechtsanwälte
love your hair – Friseur
Liesegang Physiotherapie
Liesegang Physiotherapie
Liesegang Kosmetik
Liesegang Kosmetik
Treubel – Friseur
Psychotherapie
Rechtsanwälte

Eines der ersten Kleidungsstücke war ein Rock: Für Mann, Fau und Kind. Dieser Rock der Urzeit war gemacht aus dem Stück Fell eines Beutetieres. Kleidung diente in erster Linie als Schutz vor der Kälte. Die ursprünglichen Gewänder der Griechen waren noch recht geschlechtsneutral.

Die Kommunikationsstrategien der Konkreten Kunst

»Konkrete Malerei, nicht abstrakte, weil nichts konkreter, nichts wirklicher ist als eine Linie, eine Farbe, eine Fläche. Sind auf einer Leinwand eine Frau, ein Baum oder eine Kuh etwa konkrete Elemente? Nein. Eine Frau, ein Baum, eine Kuh sind konkret in der Natur, aber in der Malerei sind sie abstrakt, illusorisch, vage, spekulativ; eine Fläche hingegen ist eine Fläche, eine Linie eine Linie, nicht mehr und nicht weniger.«